✂ Kulturbeutel in Arbeit ✂

Nach dem Zuschnitt für mein neueste Projekt ist jetzt also das Nähen dran:

Damit der Kulturbeutel „Stand“ bekommt, habe ich zuerst die Außenteile mit Volumenvlies verstärkt:

Kulturbeutel nähen 1

Ganz knappkantig festgenäht:

Kulturbeutel nähen 2

Dann kam mir der Gedanke, dass der Beutel vielleicht von außen ein bißchen zu
farblos / langweilig ist, also habe ich beschlossen, ihn mit einem Zierstreifen aus Innenstoff aufzupeppen:

Kulturbeutel nähen 3

Dazu habe ich auch noch weiße Spitze mitgefasst:

Kulturbeutel nähen 4  Innen habe ich eine kleine Reißverschlusstasche eingenäht für Schmuck oder Ähnliches:

Kulturbeutel nähen 5

Die Innen- und Außenteile habe ich dann an den „Haupt-Verschluss-Reißverschluss“ genäht:

Kulturbeutel nähen 6

Jetzt die Seiten zusammengenäht, und dann das ganze gewendet:

Kulturbeutel nähen 7

Noch schnell die Wendeöffnung geschlossen:

Kulturbeutel nähen 8

Voila:

Kulturbeutel nähen 9

Und???
Kritik und / oder Komplimente???

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.