1 Jeans, 3 Recyclingideen – Idee 2: Jeans-Aufnäher für ein T-Shirt

Heute gibt es also Teil 2 meines neuen Projektes.

1 1/2 Hosenbeine sind ja nach der ersten Idee (einfache Beuteltasche) noch übrig, da lässt sich ja noch was machen.
😉

Und zwar ein paar schicke Aufnäher für ein langweiliges, unifarbenes T-Shirt.

Recyclingidee 2 Jeans-Aufnaeher fuer T-ShirtHier also das unifarbene T-Shirt:
Recyclingidee 2 Jeans-Aufnaeher fuer T-Shirt 1

Und hier der Rest Hosenbein, der noch von der Tasche übrig ist:
Recyclingidee 2 Jeans-Aufnaeher fuer T-Shirt 2Auf die Rückseite dieses Hosenbeinrests einfach Vliesofix aufnähen.
(Das ist ein seeeeehr praktisches Hilfsmittel. Ein Vlies, das doppelseitig aufgebügelt werden kann. Sozusagen das doppelseitige Klebeband zum nähen.)
Recyclingidee 2 Jeans-Aufnaeher fuer T-Shirt 3

Jetzt wird´s etwas knifflig.
Ich möchte Buchstaben auf das Shirt nähen, die muss ich also spiegelverkehrt auf das Vliesofix aufmalen.
(Wem das zu kompliziert ist, der kann sich auch erst eine Schablone von den Buchstaben machen und die dann verkehrt herum auflegen und abzeichnen. Aber dafür bin ich zu faul.)
😉
Recyclingidee 2 Jeans-Aufnaeher fuer T-Shirt 4

Die Buchstaben dann ausschneiden:
Recyclingidee 2 Jeans-Aufnaeher fuer T-Shirt 5

Und einfach mal mit Stecknadeln grob Probe stecken:
Recyclingidee 2 Jeans-Aufnaeher fuer T-Shirt 6

Das Vlies-Papier auf der Rückseite der Buchstaben abziehen und auf das T-Shirt bügeln:
Recyclingidee 2 Jeans-Aufnaeher fuer T-Shirt 7

Jetzt mit Gradstich festnähen:
Recyclingidee 2 Jeans-Aufnaeher fuer T-Shirt 8

Damit es nachher nicht so langweilig aussieht, knibbel ich die Ränder etwas ab, damit es ein wenig ausfranst:
Recyclingidee 2 Jeans-Aufnaeher fuer T-Shirt 9

Schon ist aus einem langweiligen T-Shirt ein echter Hingucker geworden!
So kann man frau die Lieblingsjeans immer bei sich tragen.

Recyclingidee 2 Jeans-Aufnaeher fuer T-Shirt 10

Noch ein paar Details:
Recyclingidee 2 Jeans-Aufnaeher fuer T-Shirt 11

Und das beste ist: Mit jedem Waschen des T-Shirts werden die Buchstaben immer mehr ausfransen und es so immer toller aussehen!

Und??? Gefällt es Euch???

2 Gedanken zu „1 Jeans, 3 Recyclingideen – Idee 2: Jeans-Aufnäher für ein T-Shirt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.