Ein Buch für meine Ovi ♥

Wie ich Euch ja schon berichtet habe, hat eine wunderbare Overlock-Maschine bei mir Einzug gehalten. (Klick hier.)

Bisher habe ich noch kein wirkliches Projekt mit meiner neuen Ovi genäht, da ich mich erst mal mit ihr vertraut machen musste. Also habe ich Teststreifen oder alte Stoffstücke zusammengenäht, um alle Funktionen zu testen und zu üben.

Obwohl ich die Maschine schon ca. 2 Stunden lang im Geschäft erklärt bekommen habe, und ja nun auch durchaus Näherfahrung habe, gab es mit meiner Ovi trotzdem das eine oder andere, was ich nicht verstanden habe, oder mir nicht so ganz gelungen ist.

Nun bin ich heute über dieses tolle Overlock-Buch gestolpert! Und habe es DIREKT gekauft!

Overlock – Die ersten Stiche von Gaby Seeberg-Wilhelm
myoverlock-Verlag, 29,95 €
ISBN: 978-3-9814218-0-4
http://myoverlock.de/

Die Autorin erklärt Schritt für Schritt den Umgang mit Overlock und Coverlock und gibt wertvolle Tipps und auch „Pannenhilfe“.
Besonder begeistert hat mich das Buch, weil oft Bezug auf die Ovi genommen wird, die ich mir gekauft habe.
(Es werden aber auch Dinge anhand von anderen Ovi´s erklärt.)

Die Texte sind einfach und ausführlich. Gut zu verstehen.
Außerdem gibt es zahlreiche Bilder, die zusätzlich erklären.

Hinten gibt es dann noch 11 Nähprojekte Schritt für Schritt erklärt!
(1 T-Shirt mit Rollsaum, 1 Langarm-Shirt, 1 LangarmShirt mit Rollkragen, 1 Tunika, 3 Röcke, 1 Freizeitjacke, 1 Schal mit passenden Stuplen, 1 Kissenbezug, 1 Tischset mit passender Serviette.)

Zu den Nähprojekten gibt es hinten in der Buchklappe dann noch einen Musterschnittbogen.

Ich bin aus tiefsten Herzen begeistert, und werde mich in den nächsten Tagen an ein T-Shirt mit Rollsaum machen!!! (So eins, wie auf dem Foto oben.)

6 Gedanken zu „Ein Buch für meine Ovi ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.